Categories
Projekte

Herbstfest 2021

Dieses Jahr fand das Herbstfest am 14. Oktober in den Räumen der KiTa statt, leider ohne die Anwesendheit der Eltern. Darum können wir hier nur vom Hörensagen berichten.

So haben manche Kinder aus Brötchenteig und Salzstangen handgroße Igel geknetet, wovon einige vermutlich noch vor Fertigstellung im Magen des einen oder anderen gelandet sein dürften.

Die kleinen Knirpse hatten viel Spaß mit einem Ventilator, der Laubblätter wie in einem richtigen Herbststurm auffliegen ließ. Die Kinder hatten viel Freude, die Erzieher ebenso.

Viele ältere Kinder waren kreativ tätig und haben mit Naturmaterialien des Herbstes gebastelt. So wurden aus Kastanien kleine Igel gebaut und Kürbisse geschnitzt.

Auch die Erzieher wurden kreativ tätig und durfte das ein oder andere Kind schminken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.