Categories
Projekte

Garten 2021

Der Garten der KiTa wurde durch die Erzieher/innen und Kinder, auch dank vieler Sachspenden, sommerlich gestaltet.

Im Garten bekam das Hochbeet ein Pflanzgerüst, an dem sich nun Schoten und Bohnen in den Himmel ranken dürfen. Die Leisten dazu spendeten Eltern.

Hochbeet mit Rankhilfe

Weitere Beete wurden mit neuer Erde und Rindenmulch aufgefüllt und von den Erzieherinnen knirpsengerecht gestaltet. Danke auch hier an die Eltern.

Ein Beet für kleine und große Kinder

Als Schattenspender bei heißen Sommertage dient ein Tipi auf Bambusstäben, umrandet von Pflanzkübeln, die im Boden versenkt wurden.

Für die Gartenarbeit gab es Schippen von Eltern und einem Baumarkt.

Für all diejenigen, die im Tipi keinen Platz finden, spendet ein Baumarkt mit Sonnenschirmen hoffentlich auch an sonnigen Tagen Schatten.

Zudem darf von Erdbeerampeln genascht werden, vorausgesetzt das man der oder die Erste ist.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Baumärkten für die vielen Sachspenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.