Projekte 2018

Im Jahr 2018 war es etwas ruhiger. Nach der kurzfristigen Neuwahl des Vorstands im März brauchte es etwas Zeit, bis alles wieder in Gang gekommen war. Dennoch haben wir Einiges geschafft und viel für das kommende Jahr vorbereitet.

Sommerfest

Das Sommerfest im Juni 2018 zum Jahresthema „Ich schenk dir einen Regenbogen“ wurde vom Elternrat und den Erziehern liebevoll vorbereitet. Der Förderverein hat Essen und Getränke organisiert und die traditionelle Tombola ausgerichtet.

Sportfest

Auch bei der Organisation des Sportfestes im April hat der Förderverein tatkräftig unterstützt. Die Urkunden für die Kinder wurden vom Förderverein gesponsort.

Arbeitseinsatz

Für den Arbeitseinsatz im April wurden vom Förderverein Rasensamen und Sandkastensand organisiert, um die Aussenanlagen der Kita Frühlingsfein zu machen.

Multifunktionsdrucker

Gegen Ende des Jahres haben wir für die Erzieher einen Multifunktionsdrucker organisiert und finanziert. Damit können Mal- und Bastelbeschäftigungen vorbereitet und Aushänge für die Eltern gedruckt werden.

Gartenhäuschen

Für die trockene und sichere Unterbringung der Fahrzeuge und Sandspielzeuge haben wir ein zweites Gartenhäuschen gekauft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.