Projekte 2017

Im Jahr 2017 ist Großes und viel Kleines für unsere KiTa passiert. Was genau, lest ihr hier:

Leider mussten wir bei Arbeitseinsätzen 2016 feststellen, dass unsere Matschstrecke aus 2008 verschlissen ist und ausgetauscht werden muss. 2016 begann bereits der Abriss und einige Vorbereitungen für die Neuerrichtung. Im Frühjahr war es dann soweit. Dank unserer fleißigen Helfern konnten wir die neue Matschstrecke erbauen und eröffnen.

Sportfest

Auch dieses Jahr haben wir das Sportfest mit Hilfe des Elternrats organisiert und am 1. Juni 2017 duchgeführt. Die Kinder haben sich unter dem Motto „Steinzeit“ den verschiedensten Disziplinen erfolgreich gestellt und so gingen am Ende alle freudestrahlen mit einer Urkunde nach Hause.

Weihnachten

Damit bei unsere Kleinen auch die Weihnachtsstimmung richtig aufkommt – da ja leider der Schnee nicht ganz so wollte – haben wir einen Tannenbaum organisiert und auf dem Treppenpodest am Eingangsbereich der KiTa errichtet. Für das rechte Licht sorgte unser Hausmeister, der Stromkabel kindersicher verlegte.