Projekte 2015

Im Jahr 2015 haben wir verschiedenste Dinge bisher unterstützt bzw. angeschafft. Unter anderem haben wir zum Sommerfest wieder eine Tombola organsiert, Das Sportabzeichen FLIZZY für das Sportfest finanziert, die Sanierung des Kriechtunnels abgeschlossen und eine Musikanlage für Großevents gekauft. Doch lesen Sie selbst…

Tombola für das Sommerfest

Auch in diesem Jahr organsierte der Förderverein wieder die Tombola für das Sommerfest der Kita. Hierzu wurden 80 Firmen angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Außerdem wurden die Eltern, Großeltern und Bekannten aller Kinder um Mithilfe gebeten. Die Resonanz war riesig. Über 1.200 Preise konnten so gesammelt oder beschafft werden. Geldspenden von 5,00 € bis 50 € wurden uns für diesen Anlass zur Verfügung gestellt. Wir sagen allen Helfern und Unterstützern ein ganz großes DANKESCHÖN!!!! Der Förderverein hat für die Tombola 200 € ausgegeben und 750 € eingenommen.

Tombola 2015

Tombola 2015 Sponsorentisch 1

Sportabzeichen Flizzy

Für dieses Jahr hatte sich der Elternrat etwas ganz besonderes für das Sportfest der Kita ausgedacht. Die Kinder durften das sächsische Kindersportabzeichen Flizzy ablegen. Damit die Eltern den Unkostenbeitrag von 1,00 € pro Kind nicht bezahlen mussten, haben wir dies als Förderverein für alle 78 teilgenommen Kinder gemacht.

Flizzy

Erwerb einer Musikanlage inkl. Funkmikro für Großevents der KiTa

Im Mai des Jahres haben wir endlich eine neue Musikanlage mit Funkmikro für unsere Kita beschafft. Nun kann diese beim Sportfest, Sommerfest, Herbstfest oder ähnlichen Großevents genutzt werden. Hierfür hat der Förderverein über 500 € bezahlt.

Musikanlage

Fertigstellung der Erneuerung des Kriechtunnels

Nach fast einem Jahr Sanierungsarbeiten ist unser Kriechtunnel am 01.06.2015 saniert und neu aufgehübscht wieder an die Kinder zum Spielen übergeben wurden. Unter anderem wurde die Erde verfestigt, ein Podest mit Treppen angebaut und der Hügel neu bepflanzt. Insgesamt hat der Förderverein hierfür fast 1.000 € ausgegeben. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!!! Vielen Dank an Herrn Horn und an Herrn Zimmermann!

Tunnel saniert1